Physiotherapie Silvia Forderer

Über mich

Silvia Forderer
Hallo, mein Name ist Silvia Forderer, geboren 1982 in Ravensburg.

Nach meinem Realschulabschluss begann ich zuerst eine handwerkliche Ausbildung. Durch die schwere Arbeit hatte ich sehr starke Probleme mit dem Rücken. Mein Physiotherapeut riet mir den Job an den Nagel zu hängen, da ein Bandscheibenvorfall höchstwahrscheinlich die Folge gewesen wäre!

Mit dem Gesellenbrief in der Tasche, schaute ich mich erneut auf dem Arbeitsmarkt um. Bei einem langen Praktikum als Sozialarbeiterin entdeckte ich meine Fähigkeit mit Menschen zu arbeiten und mich individuell auf sie einzustellen. Jedoch arbeite ich lieber mit den Händen.

Mein Physiotherapeut und Mentor gab mir schließlich den Anstoß, ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich Physiotherapie und Reittherapie zu machen. Dabei wurde mir klar, dass dies meine wahre Berufung ist, mit dem Schwerpunkt Myoreflextherapie.

Die Myoreflex-Therapie hat mich sehr darin unterstützt, das zu sein, was ich heute bin!

Ich praktiziere es aus tiefer Überzeugung und kann so meine eigenen positiven Erfahrungen an andere Menschen weitergeben. Mein Ziel ist es, anderen Menschen zu helfen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr gerne mit meinen Pferden und treibe viel Sport.